URIAH HEEP: THE CELEBRATION TOUR 2009 / THE 40th ANNIVERSARY
17. Nov. 2009
URIAH HEEP veröffentlichten ihre erste LP im Jahr 1971 und gehören gemeinsam mit Deep Purple, Led Zeppelin und Black Sabbath zu den Begründern des Hard Rock. Die melodischen, mehrstimmigen Gesänge heben URIAH HEEP jedoch deutlich von anderen Rockbands ab. Hits und ewige Klassiker, wie „Gypsy“, „Take Look At Yourself“, „The - 1 -Wizard“, „Easy Livin’“ oder „Lady In Black“ machen den eigenständigen Stil deutlich.
Auf ihrer Deutschland-Tour im Winter 2007 bewiesen Gruppen-Gründer Mick Box (Gitarre, Gesang) und seine vier Begleiter, dass ihr neuer Schlagzeuger Russell Gilbrook (zuvor tätig für Tony Iommi, Van Morrison, John Farnham) für die Band wie ein „Jungbrunnen“ wirkt. Durch schweißtreibende, sehr differenzierte Sets, zu denen ihre Klassiker ebenso gehören wie Songs der aktuellen CD „Wake The Sleeper“, überzeugt die Band mit Sänger und Energiebündel Bernie Show. Mit unvergleichlichem Enthusiasmus und sichtbarem Spaß, der selbst die reserviertesten Zuschauer nicht kalt lässt, absolvieren sie voller Power ihr Shows.
Uriah Heep von heute haben somit überhaupt nichts gemeinsam mit jenen in die Jahre gekommenen Kultbands, die den Ruhm ihrer längst verblassten Vergangenheit routiniert recyclen und dabei wie eine müde Kopie ihrer selbst wirken.
Im Gegenteil - auch im 40.(!) Jahr ihrer Bandgeschichte rocken die Herren frisch und fröhlich drauf los, darauf ein kräftiges Heep Heep Hurra!
Details zur Spielstätte:
Hauffgasse 26, A-1110 Wien
Adresse: Hauffgasse 26, A-1110 Wien
Telefon: +43 1 7491775
Fax: +43 1 74917-7599
Geodaten: 48.1755, 16.4081
Veranstaltungsvorschau: URIAH HEEP: THE CELEBRATION TOUR 2009 / THE 40th ANNIVERSARY - Szene Wien
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Leonce & Lena am Di. 7. Okt. 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Nach Woyzeck und Dantons Tod, die bereits im Theater Scala zu sehen waren, bleibt von den wenigen Werken des unvollendeten Genies Georg Büchner nur noch die melancholische Märchenkomödie über Leonce.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden