Foto: Georg Markus


Georg Markus: DIE ENKEL DER TANTE JOLESCH

29. Sept. bis 14. Okt. 2012
Ein Abend voll Witz und Esprit von und mit Georg Markus!

Ja, er hat sie alle noch gekannt, die Enkel der Tante Jolesch. Georg Markus erinnert sich an humorvolle Begegnungen mit Legenden wie Karl Farkas, Helmut Qualtinger, Billy Wilder, Bruno Kreisky, Gerhard Bronner, Marcel Prawy aber auch mit namenlosen Käuzen, die die Kunst der geistvollen Pointe beherrschten. Wie einst Friedrich Torberg mit seiner "Tante Jolesch" den großen Originalen seiner Zeit ein Denkmal setzte, hält Georg Markus die besten Anekdoten und Aussprüche ihrer legitimen Nachfahren fest. "Meine Tante Jolesch heißt Flora", heißt eine der Geschichten, "Bis der Bub in Pension gehen kann" eine andere. Und dann geht’s munter weiter, und es darf jedes Mal hemmungslos gelacht werden.

Georg Markus ist nicht nur einer der erfolgreichsten Schriftsteller und Zeitungskolumnisten Österreichs, sondern auch ein begnadeter Geschichtenerzähler. Und das ist kein Wunder, er hat es bei keinem Geringeren als Karl Farkas gelernt, dessen Assistent am Kabarett Simpl er ein Jahr lang war.

Details zur Spielstätte:
Walfischgasse 4, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: Georg Markus: DIE ENKEL DER TANTE JOLESCH - stadtTheater walfischgasse

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! © Köhler WD

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! Bei dieser Eigenproduktion werden Universitäten gestürmt, Labore, Biotech-Firmen und TV-Studios in Brand gesetzt, Wirtschaftsbosse und andere Eliten entführt und ermordet.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit