Bild: Goldene GansBild: Märchenfestspiele

Es war einmal … eine märchenhafte Idee

Was daraus geworden ist, erleben Sie in diesem Jahr bereits zum 25. Mal. Die Brüder Grimm Märchenfestspiele bieten auch in dieser Saison wieder vier neue Inszenierungen – darunter eine als Musical – aus der weltberühmten Märchensammlung der Brüder Grimm.

Lassen auch Sie sich von tragischen und komischen Gestalten, von spannenden und rührenden Momenten, von der Ausdruckskraft des Spiels und eingängigen Melodien begeistern. Lernen Sie das überdachte Amphitheater kennen, und lassen Sie sich in die „alten Zeiten, in denen das Wünschen noch geholfen hat“, entführen.
Vom 21. Mai bis 3. August 2009 bietet Ameropa-Reisen eine attraktive Wochenendpauschale mit 2 Übernachtungen im Best Western Premier Hotel Villa Stokkum**** (KK3010) dazu an. Informationen und Buchung im Bahnhof, Reisebüro und unter www.bahn.de/hessen.
Hanau ist die Geburtsstadt der Universalgelehrten Jacob und Wilhelm Grimm (1785/1786). Am Paradeplatz 1, dem heutigen Freiheitsplatz, erblickten sie das Licht der Welt. Hier verbrachten sie zusammen mit Eltern und Brüdern ihre früheste Kindheit, lernten bei Familienangehörigen Lesen, Schreiben, Rechnen und die Bibel kennen.

Information zur Brüder Grimm-Stadt Hanau und zu den Märchenfestspielen: Tel. (+49-61 81) 24 6 70
www.hanau.de
www.brueder-grimm-maerchenfestspiele.de

Leserkommentare

Zum Kommentieren kostenfrei registrieren oder anmelden.