Bild: Bernd StelterBild: Johannes KalpersBild: Marshall & AlexanderBild: Springmaus

Bunter Kultursommer in Andernach

Gestartet wird der sommerliche Kulturreigen mit dem traditionellen „Fest der 1000 Lichter“ und dem imposanten Höhenfeuerwerk, das am 1. August um 22.30 Uhr von der anderen Rheinseite abgeschossen wird. Ein kulturelles Rahmenprogramm sorgt für die Kurzweil der zahlreichen Besucher.

Am 31. Juli um 21 Uhr ist die Kultband Bobbin Baboons mit Liedern der legendären Rock-’n’-Roll-Größen zu sehen und zu hören. Die Show am 1. August steht unter dem Motto „Internationale Varietéshow mit dem Nobelquartett & Friends“ mit internationalen Stars aus Comedy und Artistik.
Charly Antolini und seine Band laden am 16. August in den Park von Schloss Burg Namedy zu „Jazz im Park“ ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Tribute to Benny Goodman“. Schmeißen Sie sich in Schale, und feiern Sie mit am 21. August um 20 Uhr im Schlossgarten bei Springmaus „Nur vom Feinsten“. Erleben Sie die komischsten, schönsten, aberwitzigsten, immer zeitlos aktuellen Szenen aus 25 Jahren des Improvisationstheaters. Rasmus Baumann, einer der hoffnungsvollsten jungen Dirigenten seiner Generation, dirigiert am 22. August um 20 Uhr in der Mittelrheinhalle das Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz. Solistin ist die Geigerin Anna Sophie Dauenhauer, die neben vielen anderen Preisen 2008 den Förderpreis Musik für junge Künstler des Landes Rheinland-Pfalz verliehen bekam. Gespielt werden Werke von Johannes Brahms, Ermanno Wolf-Ferrari und Peter Iljitsch Tschaikowsky.
„Sonnenschein und Regenbogen“-Open-Air nennt der bekannte Tenor Johannes Kalpers sein Programm am 23. August um 20 Uhr im Schlossgarten. Johannes Kalpers ist inspiriert von seiner enormen Bandbreite, die von Schubert bis Pop reicht. Seit mehr als zehn Jahren ist die Bühne das Zuhause von Marshall & Alexander, und die Livekonzerte sind die Grundlage ihres Erfolgs. Mit einem musikalischen Stilmix aus Klassik, Pop, Balladen und Coversongs präsentiert sich das Duo am 28. August um 20 Uhr im Schlossgarten. Eingeladen in den Schlossgarten sind am 29. August um 13 und 18 Uhr die kleinen und kleinsten „Musikliebhaber“, wenn der König der Kinderlieder, Detlev Jöker, mit seiner Tournee Hereinspaziert ins Sambaland kommt. Neben zahlreichen neuen Spiel- und Spaßliedern werden auch viele bekannte Ohrwürmer erklingen.
Den Abschluss bildet der Star der deutschen Kabarettszene Bernd Stelter mit seinem neuen Programm Mittendrin, Männer in den Wechseljahren. Es ist das vierte Kabarettprogramm von Bernd Stelter, und er selbst ist mittendrin … also fast wenigstens.

Informationen
Karten gibt es im Vorverkauf (außer für das Fest der 1000 Lichter) bei der Touristinformation im Geysir-Erlebniszentrum
Konrad-Adenauer-Allee 40,
D-56626 Andernach
Tel. (+49-26 32) 98 79 48 37

Leserkommentare

Zum Kommentieren kostenfrei registrieren oder anmelden.