Ein ganz besonderer Tag

17. Nov. 2012 bis 15. März 2015
Das HEUSCHRECK-Musical erzählt davon, wie wichtig es ist, auf die Natur zu hören, und wie einfach es sein kann, glücklich zu sein!

Nachricht von Baum an Frederik - Ein fantastisches HEUSCHRECK-Umwelt- Musical

Buch & Musik: Theater HEUSCHRECK

Die Geschichte:
Frederik, ein Junge aus unserer Welt, wird von allen nur "die beleidigte Leberwurst" genannt. Nach einem Streit mit seiner Schwestern zaubert er sich weg – und gelangt in den "Wald der immerwährenden Wunder" im Lande Isfanbulia. Dort trifft er auf Leila und die fabelhaften Bewohner des Waldes und durchlebt mit ihnen wunderbare und glückliche Momente. DOch das Zauberland Isfanbulia ist in Gefahr und droht für immer zu verschwinden … Beim großen Kampf der fabelhaften Waldwesen gegen die übermächtigen Angreifer mit den Herzen aus Stein, wächst Frederik über sich hinaus und wird so zum Retter des Waldes. Schließlich zeigt sich auch der geheimnisvolle Wächter des Zauberwaldes und erteilt Frederik einen wichtigen Auftrag für seine Rückkehr in die Menschenwelt...

Mit:
Frederik - Walter Spanny
Leila, Fini - Viktoria Hillisch / Susi Preissl
Izui, Fanny - Anna Hnilicka
Musik - Anatoliy Olshanskiy
Kostüme - Corina Gruber / Melisande Schön
Baummalerei - Anika Rebhan
Bühnenbildkonstruktion - Nenad Ikodinovic
Regie - Wilo Kamenicky

Details zur Spielstätte:
Riemergasse 11, A-1010 Wien
Im Rahmen des Festivals:
MusikTheater Heuschreck Wien

Veranstaltungsvorschau: Ein ganz besonderer Tag - PORGY & BESS

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! © Köhler WD

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! Bei dieser Eigenproduktion werden Universitäten gestürmt, Labore, Biotech-Firmen und TV-Studios in Brand gesetzt, Wirtschaftsbosse und andere Eliten entführt und ermordet.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit