Führung - Im Fokus: Jahrhunderte auf Augenhöhe. Das Universum der Dinge
9. Nov. bis 15. Dez. 2023
Auch wenn Jahrhunderte dazwischenliegen, gibt es motivische und stilistische Verbindungen zwischen künstlerischen Epochen. Die Serie Jahrhunderte auf Augenhöhe widmet sich dem Dialog zwischen dem ältesten und dem jüngsten Bereich von "Schau! – Mittelalter/Renaissance und Avantgarden der 1960er- und 1970er-Jahre".
Diese Führung spannt den weiten Bogen von der präzisen Darstellung von Alltagsgegenständen in biblischen Szenen mittelalterlicher Tafelbilder zu Daniel Spoerris Assemblage und zur Objektkunst der Avantgarden.
Mit Kunstvermittlerin Angelika Katzlberger
Die Teilnahme ist nur mit Veranstaltungsticket und gültigem Eintrittsticket möglich.
Für die Führung werden Silent Systems verwendet.
Details zur Spielstätte:
Prinz Eugen-Straße 27, A-1030 Wien
Adresse: Prinz Eugen-Straße 27, A-1030 Wien
Telefon: +43 1 795570
Fax:
Geodaten: 48.1926, 16.3824
Veranstaltungsvorschau: Führung - Im Fokus: Jahrhunderte auf Augenhöhe. Das Universum der Dinge - Oberes Belvedere
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Musical tick, tick... BOOM! am Mi. 14. Jänner 2026 um 20:00 Uhr in der Volksoper Wien. Jon ist ein vielsprechender Musicalkomponist und -texter, arbeitet als Kellner in New York und träumt seit Jahren von einer Karriere am Broadway.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden