Auf einen Blick - Slow-Looking-Programm in der Ausstellung Selection. Highlights aus der Sammlung
23. Juli 2025
Entschleunigende Bildbetrachtung mit Maria Puzzo - In einer Welt voller Reizüberflutung ladet Sie das Haus ein, innezuhalten und sich selbst Momente der Entschleunigung und des Wohlbefindens zu schenken.
Das Programm „Auf einen Blick“ findet in den Ausstellungsräumen der Neuen Galerie Graz an drei Terminen statt. Dabei widmen sich die Teilnehmer:innen jeweils einem Kunstwerk – ohne Vorwissen, dafür mit Zeit und Ruhe.
Inspiriert von der angloamerikanischen „Slow Art“-Bewegung, steht das bewusste Sehen und die persönliche Wahrnehmung im Mittelpunkt.
Die ausgewählten Werke betrachten die Besucher:innen mit unterschiedlichen Methoden und lernen so Facetten des Kunstwerkes kennen, die Ihnen sonst verborgen geblieben wären.
Mit Maria Puzzo
Maria Puzzo ist Studierende der FH Joanneum und forscht zum Thema Slow Looking.
Details zur Spielstätte:
Joanneumsviertel, A-8010 Graz
Adresse: Joanneumsviertel, A-8010 Graz
Telefon: +43 316 8017-9100
Fax: +43 316 8017-9253
Geodaten: 47.0744, 15.4548
Termine: Auf einen Blick - Slow-Looking-Programm in der Ausstellung Selection. Highlights aus der Sammlung - Neue Galerie Graz, Universalmuseum Joanneum
Juli 2025 |
Mi. 23. Juli 2025 09:00 Uhr
Neue Galerie Graz, Universalmuseum Joanneum, Joanneumsviertel, A-8010 Graz
https://kultur.net/neue-galerie-graz-universalmuseum-joanneum/programm/auf-einen-blick-slow-looking-programm-in-der-aus#2025-07-23
Auf einen Blick - Slow-Looking-Programm in der Ausstellung Selection. Highlights aus der Sammlung (23.07.2025)
2025-07-23T09:00:00+02:[email protected] |
|
zum Kalender hinzufügen |  |
iCal Termin exportieren |  |
Tickets kaufen
| |