Wege des Wissens: Mauersegler im Anflug
14. Mai bis 25. Juni 2009
Lernen Sie diesen faszinierenden Vogel und seine Lebensweise kennen!
Von Mai bis Juli bevölkern die Mauersegler Wien. Sie erobern den Luftraum über der Stadt und brüten im Dachbereich von Wohnhäusern, Türmen, Fabriken oder an Brücken. Auch in den beiden Innenhöfen des Naturhistorischen Museums haben einige Mauerseglerpaare ihre Bruthöhlen. Anita Gamauf, Wissenschafterin in der Vogelsammlung des Museums, stellt diesen faszinierenden Vogel und seine Lebensweise vor. Gemeinsam mit Fachleuten von BirdLife begeben sich die BesucherInnen anschließend aufs Dach des Museums, beobachten die Mauersegler der Innenstadt und führen eine Zählung durch.
Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung unter +43 1 52177-335, Agnes Mair, Gertrude Schaller.
Details zur Spielstätte:
Burgring 7, A-1010 Wien
Adresse: Burgring 7, A-1010 Wien
Telefon: +43 1 521770
Fax: +43 1 52177-395
Geodaten: 48.2057, 16.3606
Veranstaltungsvorschau: Wege des Wissens: Mauersegler im Anflug - Naturhistorisches Museum
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Die Katze auf dem heißen Blechdach" am Di. 17. Februar 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Anlässlich „Big Daddys“ Geburtstag trifft die gesamte Familie auf dessen großem Anwesen in den US-Südstaaten zusammen. Zeit, alte Familienstreitigkeiten wieder aufbrechen zu lassen, alte Hassgefühle zu aktivieren, aber auch Zeit, um sich endlich einmal der unbequemen Wahrheit zu stellen.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden