Reiche Römer in Vindobona
4. März bis 2. Juni 2009
Das Naturhistorische Museum präsentiert "REICHE RÖMER IN VINDOBONA – Gold und Edelsteine aus dem Albertina-Gräberfeld".
Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen die prächtigen Grabbeigaben aus dem größten römischen Friedhof Wiens, die hier erstmals zu sehen sind. Im Jahr 2000 wurde während der Bauarbeiten einer neuen Ausstellungshalle der Albertina dieses einmalige Gräberfeld entdeckt, das aus insgesamt 150 Brand- und Körpergräbern des 2. – 4. nachchristlichen Jahrhunderts besteht.
Den Besucher erwarten wundervolle Zeugnisse der römischen Goldschmiedekunst! Neben Schmuckstücken befanden sich auch Glas- und Keramikerzeugnisse unter den Grabbeigaben, die ebenfalls ausgestellt werden.
Details zur Spielstätte:
Burgring 7, A-1010 Wien
Adresse: Burgring 7, A-1010 Wien
Telefon: +43 1 521770
Fax: +43 1 52177-395
Geodaten: 48.2057, 16.3606
Veranstaltungsvorschau: Reiche Römer in Vindobona - Naturhistorisches Museum
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Love Love Love" am Di. 21. April 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. © Theater Scala. Österr. Erstaufführung - Drei Epochen, zwei Generationen, eine Familiengeschichte. – Im Summer of Love 1967 brennt die Luft vor Erwartung – etwas wird passieren, die Welt wird sich ändern und Kenneth und Sandra wollen dabei sein!
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden