Symbol NHM Vortrag


NHM Vortrag: Eine Reise nach Konso, ins Land der Moringa-Bäume

11. Juli 2012
Konso, im Süden Äthiopiens, mit einem trockenen und heißen Klima, ist für seine Terrassenkultur bekannt. Seit Jahrhunderten werden dort Moringa-Bäume (Moringa stenopetala) als wichtigste Pflanze für Ernährung, Gesundheit und landwirtschaftlichen Einsatz kultiviert. Im Frühjahr 2011 war es dem Vortragenden möglich, eine Studienreise in das Gebiet der Konso zu unternehmen und die Gebräuche dieser Volksgruppe bezüglich des Moringa-Baumes zu studieren.

Ein Vortrag von und mit Wilfried Schlosser (Addis Abeba, Äthiopien).

Veranstaltung der Freunde des NHM

NHM Vortrag:
Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat, 18:30 Uhr
Keine Anmeldung erforderlich!

Details zur Spielstätte:
Burgring 7, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: NHM Vortrag: Eine Reise nach Konso, ins Land der Moringa-Bäume - Naturhistorisches Museum

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Mein wunderbarer Waschsalon am Di. 29. April 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. © Theater Scala

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Mein wunderbarer Waschsalon am Di. 29. April 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der junge Pakistani Omar erbt einen schäbigen Waschsalon in einem Londoner Vorstadtviertel. Zusammen mit Johnny, einem arbeitslosen Schulfreund, verwandelt er den heruntergekommenen Salon in eine wahre Goldgrube.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit