NHM Tipp: BIO ART - Kunst aus dem Labor

17. Okt. 2012
Filmvorführung von Robert Syblo mit anschließender Podiumsdiskussion im Vortragssaal.

Der 60-minütige Dokumentarfilm illustriert die sogenannte „Bio-Art“, eine Kunstrichtung, die biotechnologische Verfahren zum Gegenstand von Performances und Ausstellungen macht. Gezeigt werden unter anderen der faszinierende und gleichzeitig schockierende Biokünstler Stelarc (Australien), der sich ein Ohr in seinen Unterarm einpflanzen ließ. Die Wirkung von Pferdeblut im Menschen hat die französische Biokünstlerin Marion Laval-Jeantet ausprobiert: In Folge eines Spritzencocktails traten bei ihr Schlafstörungen, Vorstellungen von starker körperlicher Kraft und physische Paranoia auf, erzählt sie im Film. Sie habe sich wie der leibhaftige Zentaur gefühlt.

Einen kurzen Vorgeschmack zu dieser Dokumentation finden Sie hier!

Der Eintritt zum Film und anschließender Podiumsdiskussion ist frei!

Details zur Spielstätte:
Burgring 7, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: NHM Tipp: BIO ART - Kunst aus dem Labor - Naturhistorisches Museum

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Mein wunderbarer Waschsalon am Di. 29. April 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. © Theater Scala

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Mein wunderbarer Waschsalon am Di. 29. April 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der junge Pakistani Omar erbt einen schäbigen Waschsalon in einem Londoner Vorstadtviertel. Zusammen mit Johnny, einem arbeitslosen Schulfreund, verwandelt er den heruntergekommenen Salon in eine wahre Goldgrube.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit