Das Projekt forMUSE
6. Feb. 2013
Das vom BM für Wissenschaft und Forschung geförderte Projekt „Euphorische Anfänge - dysphorische Gegenwart: Anthropologische Sammlungen im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Ethik“ (Förderzeitraum 2009-2011) bot uns die Gelegenheit, etwa 3.000 rezente, in das 19. Jhdt. datierende Objekte in Bezug auf Ihre Provenienz, Erwerbsumstände und Objektgeschichten genauer zu beleuchten. Anhand einiger Beispiele sollen die Erwerbspraktiken vorgestellt und die Konsequenzen für den heutigen Umgang mit illegalen oder ethisch fragwürdigen Erwerbungen menschlicher Relikte zur Diskussion gestellt werden.
NHM Forschung aktuell:
Jeden 1. Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr.
Führungskarte: 6,50 Euro
Keine Anmeldung erforderlich!
Details zur Spielstätte:
Burgring 7, A-1010 Wien
Adresse: Burgring 7, A-1010 Wien
Telefon: +43 1 521770
Fax: +43 1 52177-395
Geodaten: 48.2057, 16.3606
Veranstaltungsvorschau: Das Projekt forMUSE - Naturhistorisches Museum
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Leonce & Lena am Di. 7. Okt. 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Nach Woyzeck und Dantons Tod, die bereits im Theater Scala zu sehen waren, bleibt von den wenigen Werken des unvollendeten Genies Georg Büchner nur noch die melancholische Märchenkomödie über Leonce.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden