Kuratorinnenführung - Mapping the 60s
12. Dez. 2024
Kuratorin Marianne Dobner führt durch die Ausstellungsebene -3. Die Teilnahme an der Führung ist mit gültigem Eintrittsticket oder Ihrer Jahreskarte kostenlos. Sichern Sie sich gleich Ihren Platz! Da die Führung außerhalb der regulären Öffnungszeiten stattfindet, ist eine Anmeldung erforderlich.
Am 20. September 1962 eröffnete in Wien das Museum des 20. Jahrhunderts, das spätere mumok – Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien. Mapping the 60s widmet sich auf der Ausstellungsebene -3 zum einen der Ausstellungs- und Sammlungsgeschichte des Museums während der Ära seines Gründungsdirektors Werner Hofmann und legt zum anderen ein Augenmerk auf das eklatante Fehlen weiblicher Positionen während dieser Zeit.
Details zur Spielstätte:
Museumsplatz 1, A-1070 Wien
Adresse: Museumsplatz 1, A-1070 Wien
Telefon: +43 1 52500
Fax:
Geodaten: 48.2036, 16.3593
Veranstaltungsvorschau: Kuratorinnenführung - Mapping the 60s - MUMOK - Museum Moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Love Love Love" am Di. 21. April 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. © Theater Scala. Österr. Erstaufführung - Drei Epochen, zwei Generationen, eine Familiengeschichte. – Im Summer of Love 1967 brennt die Luft vor Erwartung – etwas wird passieren, die Welt wird sich ändern und Kenneth und Sandra wollen dabei sein!
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden