Führung durch das Geymüllerschlössel und (Con)temporary Fashion Showcase: Florentina Leitner
5. Mai bis 29. Sept. 2024
Tauchen sie ein in die Welt der Empire- und Biedermeierzeit, die heuer im Kontrast zu (CON)TEMPORARY FASHION SHOWCASE steht. Die florale, feminine und fantastische Modewelt der österreichischen Designerin Florentina Leitner steht in der Saison 2024 im Mittelpunkt des (CON)TEMPORARY FASHION SHOWCASE – einer Reihe, die sich im biedermeierlichen Ambiente der MAK Expositur Geymüllerschlössel der Präsentation von aktuellem Modedesign und zeitgenössischer Kunst mit einem Schwerpunkt auf Kleidung verschrieben hat.
Die in Antwerpen lebende Designerin lässt sich von Filmklassikern und Kunst inspirieren. Neben Lady Gaga kleidete sie bereits auch Kylie Jenner und Ellie Goulding ein. Sie ist vor allem für ihre dreidimensionalen Blumen, aufgeblasen wirkenden Sonnenbrillen und romantischen Looks bekannt.
An der Ausstellungsgestaltung wirken Alma Bektas mit einer floralen Skulptur, Sophia Stolz mit Perücken sowie Make-up-Artist Nil Stranzinger mit.
Kuratorin: Lara Steinhäußer, Kustodin MAK Sammlung Textilien und Teppiche
Führungsbeitrag: € 5,50 zzgl. Eintritt
Adresse: Pötzleinsdorfer Straße 102, 1180 Wien
Details zur Spielstätte:
Pötzleinsdorfer Straße 102, A-1180 Wien
Adresse: Pötzleinsdorfer Straße 102, A-1180 Wien
Telefon: +43 1 71136-0
Fax:
Geodaten: ,
Veranstaltungsvorschau: Führung durch das Geymüllerschlössel und (Con)temporary Fashion Showcase: Florentina Leitner - MAK-Expositur Geymüllerschlössel
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Der Bockerer" am Di. 16. Juni 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der Fleischhauer Karl Bockerer ist schon ein bisserl enttäuscht, als er an seinem Geburtstag aufwacht: Es ist der 20. April 1938, aber statt der erwarteten Familienfeier begeht seine Frau Binerl nicht seinen, sondern „Führers Geburtstag“, und sein Sohn Hans präsentiert schneidig seine SA-Uniform, bevor er zu einem Aufmarsch ausrückt!
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden