„Sich für andere einsetzen, macht glücklich, weil man eine Spur im Leben der anderen hinterlässt und diese lernen, auch zu helfen." Fadumo Korn.
Die aus Somalia stammende Schriftstellerin Fadumo Korn liest, gemeinsam mit der österreichischen Schauspielerin Nicole Beutler, aus ihren autobiografischen Bestsellern „Schwester Löwenherz" und „Geboren im Großen Regen".
Fadumo Korn ist eine Kämpferin mit großem Herzen. Die in München sesshaft gewordene Nomadin engagiert sich stark gegen die Beschneidung von Mädchen und Frauen - ein Schicksal von dem auch sie selbst nicht verschont blieb.
Die gebürtige Wienerin Nicole Beutler ist seit Jahren auf deutschen und österreichischen Theaterbühnen erfolgreich. Sie spielte am Theater in der Josefstadt, an den Wiener Kammerspielen und hält immer wieder literarische Lesungen in deutscher und französischer Sprache. 1996 übernahm sie eine Hauptrolle in der beliebten TV-Serie „Schlosshotel Orth". Seitdem ist sie auch in zahlreichen anderen Film- und Fernsehproduktionen präsent. An der Seite von Catherine Deneuve brillierte sie im französischen TV-Zweiteiler „Marie Bonaparte" und mit John Malkovich stand sie für den Kinofilm „Klimt" vor der Kamera.
Das Publikum erwarten 90 spannend-berührende Minuten mit zwei außergewöhnlichen Persönlichkeiten. Im Anschluss an die Lesung stehen Korn und Beutler zu Diskussionen und Gesprächen gerne zur Verfügung.