der von ihr entwickelte „Humornismus“, eine Mischung aus Humor und Humanismus, und ein – derzeit noch spärlich frequentierter – Videoblog. Der Don, die fiese, neoliberale Abspaltung Svenjas, ergreift jedoch mehr und mehr Besitz von ihr. Und im selben Maß wächst plötzlich auch die Anzahl ihrer Follower. Aber ob sie damit auch Püppi, die altlinke Hospizbewohnerin für sich gewinnen kann, die eine Nachfolge für ihr Arbeitercafé „Zur Goldenen Möwe“ sucht? Denn da ist ja auch noch Aram, der „Dienstleistungsproletarier“, der ihr mit seinem Migrationshintergrund gewaltig die Tour vermasseln könnte.
Die Schauspielerin, Autorin und Regisseurin Nora Abdel-Maksoud wurde 2017 vom Fachmagazin Theater heute zur Nachwuchsregisseurin des Jahres gekürt. Erfrischend leicht und jenseits aller Political Correctness verhandelt sie in ihren Satiren große Themen. Mit ihrem sensationell ehrlichen Café Populaire entlarvt sie unseren alltäglichen Klassismus – Vorurteile und die damit einhergehende Diskriminierung aufgrund der sozialen Herkunft.