Spezialführung - Der Ursprung des Museums: Erzherzog Ferdinand II. und seine Kunstkammer
16. Feb. 2024
Erzherzog Ferdinand II. trug als Statthalter von Tirol und den habsburgischen Vorlanden auf Schloss Ambras in Innsbruck eine Sammlung zusammen, die er selbst bereits als Kunst- und Wunderkammer bezeichnete.
Sie werfen einen Blick auf den Großteil seiner ausgewöhnlichen Sammlung, die sich heute im Kunsthistorischen Museum Wien befindet.
Mit Sophie Führer
Treffpunkt: Eingangsbereich Kunsthistorisches Museum
Dauer: 1 Stunde
Details zur Spielstätte:
Maria Theresien-Platz, A-1010 Wien
Adresse: Maria Theresien-Platz, A-1010 Wien
Telefon: +43 1 525240
Fax: +43 1 52524-4099
Geodaten: 48.2046, 16.3608
Veranstaltungsvorschau: Spezialführung - Der Ursprung des Museums: Erzherzog Ferdinand II. und seine Kunstkammer - Kunsthistorisches Museum Wien
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Mein wunderbarer Waschsalon am Di. 29. April 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der junge Pakistani Omar erbt einen schäbigen Waschsalon in einem Londoner Vorstadtviertel. Zusammen mit Johnny, einem arbeitslosen Schulfreund, verwandelt er den heruntergekommenen Salon in eine wahre Goldgrube.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden