Mittags im Münzkabinett - Preiswürdig. Medaillen zur Wiener Weltausstellung von 1873
22. Juni 2023
Medaillen waren seit der Antike als Auszeichnungsmedium (Medaillons) begehrt. Anlässlich der ersten Weltausstellung in Wien werden etwa 25.000 Preismedaillen in fünf unterschiedlichen Kategorien verliehen. Ihre unterschiedlichen Funktionen und der damit verbundene Stellenwert für die ausgezeichneten Unternehmen stehen im Fokus dieser Führung.
Mittags-Kurzführung mit Andrea Mayr
Dauer: 30 Minuten
Treffpunkt: Eingangsbereich Kunsthistorisches Museum
Details zur Spielstätte:
Maria Theresien-Platz, A-1010 Wien
Adresse: Maria Theresien-Platz, A-1010 Wien
Telefon: +43 1 525240
Fax: +43 1 52524-4099
Geodaten: 48.2046, 16.3608
Veranstaltungsvorschau: Mittags im Münzkabinett - Preiswürdig. Medaillen zur Wiener Weltausstellung von 1873 - Kunsthistorisches Museum Wien
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Der Bockerer" am Di. 16. Juni 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der Fleischhauer Karl Bockerer ist schon ein bisserl enttäuscht, als er an seinem Geburtstag aufwacht: Es ist der 20. April 1938, aber statt der erwarteten Familienfeier begeht seine Frau Binerl nicht seinen, sondern „Führers Geburtstag“, und sein Sohn Hans präsentiert schneidig seine SA-Uniform, bevor er zu einem Aufmarsch ausrückt!
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden