Führung - Alles nur geklaut: Künstler und ihre Vorbilder
15. Mai 2024
Wie kommen Künstler*innen auf ihre Werkideen und Kompositionen – eine blühende Fantasie oder gute Vorbilder? Manche Bildlösungen kommen Ihnen beim Museumsrundgang vielleicht bekannt vor? Das kann durchaus sein! Sie werfen einen Blick auf die Entstehung und Inspirationsquellen von Künstler*innen im 16. und 17. Jahrhundert.
Spezialführung, mit Selin Stütz-Staudinger
Dauer: 1 Stunde
Treffpunkt: Eingangsbereich Kunsthistorisches Museum
Details zur Spielstätte:
Maria Theresien-Platz, A-1010 Wien
Adresse: Maria Theresien-Platz, A-1010 Wien
Telefon: +43 1 525240
Fax: +43 1 52524-4099
Geodaten: 48.2046, 16.3608
Veranstaltungsvorschau: Führung - Alles nur geklaut: Künstler und ihre Vorbilder - Kunsthistorisches Museum Wien
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Die Katze auf dem heißen Blechdach" am Di. 17. Februar 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Anlässlich „Big Daddys“ Geburtstag trifft die gesamte Familie auf dessen großem Anwesen in den US-Südstaaten zusammen. Zeit, alte Familienstreitigkeiten wieder aufbrechen zu lassen, alte Hassgefühle zu aktivieren, aber auch Zeit, um sich endlich einmal der unbequemen Wahrheit zu stellen.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden