Being Else – ein multiples System
13. bis 22. Juni 2013
„Being Else“ ist die Geschichte einer multiplen Persönlichkeit, die verzweifelt versucht, dem Missbrauch zu entrinnen. Ein Musiktheater nach dem Originaltext von Arthur Schnitzlers „Fräulein Else“.
„Being Else“ bedeutet gezwungenermaßen auch „being somebody else“ – „Andere sein“ müssen, um das Unerträgliche ertragen zu können.
Es öffnet sich uns der Blick ins gläserne Gehirn Elses, durchsichtig und doch undurchdringlich.
Regie: Rachelle Nkou | Choreografie: Anna Hein
Musik: Boris Fiala, Andreas Hamza
Bühne: SchultesWien, NOLZ Wien, Rachelle Nkou
Lichtdesign, Technik: Christian Falk | Foto, Video: Judith Stehlik
Mit: Johanna Orsini-Rosenberg, Birgit Linauer, Rita Dummer, Sascia Ronzoni, Eli Veit, Ursula Wiednig, Anna Hein, Rachelle Nkou und Alexander Braunshör
Details zur Spielstätte:
Siebensterngasse 42, A-1070 Wien
Adresse: Siebensterngasse 42, A-1070 Wien
Telefon: +43 1 523 12 26
Fax: +43 1 523 12 26-16
Geodaten: 48.2023, 16.3514
Veranstaltungsvorschau: Being Else – ein multiples System - Kosmos Theater
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Die Katze auf dem heißen Blechdach" am Di. 17. Februar 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Anlässlich „Big Daddys“ Geburtstag trifft die gesamte Familie auf dessen großem Anwesen in den US-Südstaaten zusammen. Zeit, alte Familienstreitigkeiten wieder aufbrechen zu lassen, alte Hassgefühle zu aktivieren, aber auch Zeit, um sich endlich einmal der unbequemen Wahrheit zu stellen.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden