Nie bist du ohne Nebendir
12. März 2009
Das "DUO +1" begibt sich auf die Spuren des humoristischen Dichters Joachim Ringelnatz.
Gezeigt wird ein heiter-melancholischer Jahrhundert-Lyriker, der hinter seiner spielerischen Heiterkeit, hinter dem "komischen Kauz", gerne einen scharf beobachtenden Erzähler versteckt.
Auf dem Programm stehen Kinder-Verwirrgedichte, Liebesgedichte, Briefe eines Artisten, Turngedichte und Szenen aus dem Programm des anarchistischen Seemanns "Kuttel Daddeldu", mit dem Ringelnatz als "reisender Artist" eine neue Figur des literarischen Kabaretts schuf.
Details zur Spielstätte:
Schwarzenbergplatz 1, A-1010 Wien
Adresse: Schwarzenbergplatz 1, A-1010 Wien
Telefon: +43 1 514444-140
Fax:
Geodaten: 48.1994, 16.3759
Veranstaltungsvorschau: Nie bist du ohne Nebendir - Kasino am Schwarzenbergplatz
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Leonce & Lena am Di. 7. Okt. 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Nach Woyzeck und Dantons Tod, die bereits im Theater Scala zu sehen waren, bleibt von den wenigen Werken des unvollendeten Genies Georg Büchner nur noch die melancholische Märchenkomödie über Leonce.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden