Blütenträume
24. Nov. 2011 bis 21. Nov. 2012
Drei Männer und vier Frauen wollen es noch einmal wissen und buchen in der Volkshochschule einen Flirtkurs. Zielgruppe ist die Generation 55.
Ein professioneller Coach soll die bereits Geschiedenen oder Verwitweten dabei unterstützen, einen neuen Partner oder eine neue Partnerin fürs Leben zu finden. Voller Elan stürzen sie sich in erste Speeddating-Übungen und Flirtimprovisationen.
"Blütenträume" nennt der 1964 geborene deutsche Autor Lutz Hübner sein Stück, in dem sich verzweifelte Senioren Tipps und Tricks für Kontaktaufnahme und Partnersuche erhoffen und doch auf sich und ihre Probleme zurückgeworfen werden. Die Figuren sind liebevoll detailliert und von hohem Wiedererkennungswert.
Regie - Michael Gampe
Bühnenbild und Kostüme - Rolf Langenfass
Frieda, Witwe - Marianne Nentwich
Ulf, Tischler, geschieden - Erich Schleyer
Heinz, Automechaniker - Michael Gampe
Gila, Witwe - Tatja Seibt
Julia, Maklerin - Anna Franziska Srna
Friedrich, Schuldirektor - Heribert Sasse
Britta, Bibliothekarin - Bigi Fischer
Jan, Seminarleiter - Peter Scholz
Details zur Spielstätte:
Rotenturmstraße 20, A-1010 Wien
Adresse: Rotenturmstraße 20, A-1010 Wien
Telefon: +43 1 42700-300
Fax: +43 1 4270060
Geodaten: 48.2111, 16.3758
Veranstaltungsvorschau: Blütenträume - Kammerspiele
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Der Bockerer" am Di. 16. Juni 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der Fleischhauer Karl Bockerer ist schon ein bisserl enttäuscht, als er an seinem Geburtstag aufwacht: Es ist der 20. April 1938, aber statt der erwarteten Familienfeier begeht seine Frau Binerl nicht seinen, sondern „Führers Geburtstag“, und sein Sohn Hans präsentiert schneidig seine SA-Uniform, bevor er zu einem Aufmarsch ausrückt!
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden