75 Jahre „Anschluss“

13. März 2013
Am 13. März 2013 lädt Direktorin Dr. Danielle Spera Besucherinnen und Besucher zu einer kostenlosen Führung in das Jüdische Museum Wien ein.

Bereits in der Nacht vom 11. auf den 12. März 1938 - der Einmarsch der Deutschen Wehrmacht in Österreich begann um 5:30 Uhr - kam es zu ersten Ausschreitungen gegen Jüdinnen und Juden in Österreich. Dem 75. Jahrestag des „Anschlusses“ wird in Form eines gemeinsamen Rundganges durch das Museum gedacht, der Objekte zum Sprechen bringt, die sich auf das Jahr 1938 und den Anfang vom Ende des Jüdischen Wien beziehen.

Der Eintritt ist zwischen 14:00-15:00 Uhr frei!

Details zur Spielstätte:
Dorotheergasse 11, Palais Eskeles, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: 75 Jahre „Anschluss“ - Jüdisches Museum Wien - Palais Eskeles

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Mein wunderbarer Waschsalon am Di. 29. April 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. © Theater Scala

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Mein wunderbarer Waschsalon am Di. 29. April 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der junge Pakistani Omar erbt einen schäbigen Waschsalon in einem Londoner Vorstadtviertel. Zusammen mit Johnny, einem arbeitslosen Schulfreund, verwandelt er den heruntergekommenen Salon in eine wahre Goldgrube.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit