Themenführung "Von Danhauser bis Thonet - eine österreichische Erfolgsgeschichte"
15. Nov. 2009 bis 14. Nov. 2010
Bei dieser Führung zeigt Bernd Remsing Ihnen vertraute sowie wenig bekannte Möbelstücke, die allesamt Ergebnis einer revolutionären Produktionstechnik und einer vollkommen neuen Vertriebsstrategie waren.
Von der Hinterhofwerkstatt zur modernen Fabrik, von der Handwerkerwohnung ins Ringstraßenpalais - durch unternehmerischen Mut, Ausdauer und Kreativität schafften die Familien Danhauser und Thonet Mitte des 19. Jahrhunderts den Aufstieg in den Kreis der bedeutendsten Industriellenfamilien der Donaumonarchie.
Dank ihres Ideenreichtums, ihres Gespürs für modische Trends und höchster Professionalität trafen sie exakt den Geschmack ihrer Zeit und schaftten es, diesen entscheidend zu prägen.
Details zur Spielstätte:
Andreasgasse 7, A-1070 Wien
Adresse: Andreasgasse 7, A-1070 Wien
Telefon: +43 1 52433-57
Fax: +43 1 52433-57666
Geodaten: 48.1987, 16.3471
Veranstaltungsvorschau: Themenführung "Von Danhauser bis Thonet - eine österreichische Erfolgsgeschichte" - Hofmobiliendepot. Möbel Museum Wien
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Der Bockerer" am Di. 16. Juni 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der Fleischhauer Karl Bockerer ist schon ein bisserl enttäuscht, als er an seinem Geburtstag aufwacht: Es ist der 20. April 1938, aber statt der erwarteten Familienfeier begeht seine Frau Binerl nicht seinen, sondern „Führers Geburtstag“, und sein Sohn Hans präsentiert schneidig seine SA-Uniform, bevor er zu einem Aufmarsch ausrückt!
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden