Atelierworkshop für Kinder (6–12 Jahre) – Street Art: Invasion der kleinen Dinge


Atelierworkshop für Kinder (6–12 Jahre) – Street Art: Invasion der kleinen Dinge

23. März bis 8. Aug. 2024
Ein Stück Kreide, einen Stift und den Kopf voller Ideen! Mehr brauchen Jean-Michel Basquiat und Keith Haring nicht, um mit ihrer Kunst die Welt zu verändern. Inspiriert von den Street Art Boys entdecken die Kinder, dass Graffiti viel mehr als wildes Gekritzel ist.

Im Workshop kreieren sie kleine Dinge, lustige Dinge und ganz schön verrückte Dinge. Ihre Werke bevölkern als schräge Hingucker zuerst das Museum und erobern im selbst gefertigten Stoffsackerl mit den Kindern danach die ganze Stadt.

Für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Findet im Rahmen des WienXTRA-Kinderaktiv-Programms statt.

Dauer: 3 Stunden

Preis: € 7,– (inkl. Eintritt) / € 5,– mit WienXTRA-Kinderaktivcard

Details zur Spielstätte:
Hanuschgasse 3, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: Atelierworkshop für Kinder (6–12 Jahre) – Street Art: Invasion der kleinen Dinge - Heidi Horten Collection

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Leonce & Lena am Di. 7. Okt. 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. © Bettina Frenzel

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Leonce & Lena am Di. 7. Okt. 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Nach Woyzeck und Dantons Tod, die bereits im Theater Scala zu sehen waren, bleibt von den wenigen Werken des unvollendeten Genies Georg Büchner nur noch die melancholische Märchenkomödie über Leonce.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit