Fokusführung: Antisemitismus und Rassismus


Fokusführung: Antisemitismus und Rassismus

9. Juli 2023
Anhand ausgewählter Objekte der Hauptausstellung geht diese Fokusführung auf die Geschichte und Gegenwart von Antisemitismus und Rassismus in Österreich ein. Wie hat sich gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Laufe der Zeit verändert? Worin ähneln und unterscheiden sich die beiden Formen von Diskriminierung? Und wie drücken sie sich heute aus?

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Führungspauschale: € 4 / ermäßigt € 3 pro Person zzgl. Eintritt

Begrenzte TeilnehmerInnenzahl. Sie erhalten Tickets an der Museumskassa

Reservierung empfohlen!

Details zur Spielstätte:
Neue Burg, Heldenplatz, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: Fokusführung: Antisemitismus und Rassismus - Haus der Geschichte Österreich

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

>Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Die Katze auf dem heißen Blechdach" am Di. 17. Februar 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. © Theater Scala

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Die Katze auf dem heißen Blechdach" am Di. 17. Februar 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Anlässlich „Big Daddys“ Geburtstag trifft die gesamte Familie auf dessen großem Anwesen in den US-Südstaaten zusammen. Zeit, alte Familienstreitigkeiten wieder aufbrechen zu lassen, alte Hassgefühle zu aktivieren, aber auch Zeit, um sich endlich einmal der unbequemen Wahrheit zu stellen.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit