Zwar net rank und schlank, aber a net krank!
19. Feb. 2010
Gerhard Blaboll und Gerald Etzler haben ihr Programm in den letzten beiden Jahren gut fünfzehn Mal in und um Wien aufgeführt. Im Jugendstiltheater am Steinhof hatten die beiden zwei Mal 500 begeisterte Zuseher! Jetzt sind sie erstmals im Gloriatheater.
Gerhard Blaboll, von dem auch viele der Texte stammen, die Gerald Pichowetz und Felix Dworak bei ihrem Weihnachtskabarett vorgetragen haben, hat das Programm vorwiegend zwei Typen gewidmet, die jeder Wiener bestens kennt: Die ewig Raunzenden und Unzufriedenen und die Besserwisser. Was er und sein singender Partner Gerald Etzler an Pointen und versteckten Nuancen herausholen, zeigt, dass sie der Wiener Seele ganz, ganz tief auf den Grund schauen. Dass sie sich dabei hauptsächlich selber auf die Schaufel nehmen, zeigt von ihrer Selbstironie und Menschenkenntnis. In einigen Jahren werden die beiden eine feste Größe des Wiener Kabaretts sein! Nicht verpassen!
Details zur Spielstätte:
Pragerstraße 9, A-1210 Wien
Adresse: Pragerstraße 9, A-1210 Wien
Telefon: +43 1 27854-04
Fax: +43 1 27854-044
Geodaten: 48.2593, 16.3959
Veranstaltungsvorschau: Zwar net rank und schlank, aber a net krank! - Gloria Theater
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Der Bockerer" am Di. 16. Juni 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der Fleischhauer Karl Bockerer ist schon ein bisserl enttäuscht, als er an seinem Geburtstag aufwacht: Es ist der 20. April 1938, aber statt der erwarteten Familienfeier begeht seine Frau Binerl nicht seinen, sondern „Führers Geburtstag“, und sein Sohn Hans präsentiert schneidig seine SA-Uniform, bevor er zu einem Aufmarsch ausrückt!
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden