Nipple Jesus – von Nick Hornby

7. Juni 2013
Nick Hornbys Kurzgeschichte "Nipple Jesus" wurde vom Schauspieler Bernd Tauber zu einem dramatischen Monolog verarbeitet. Die aktuelle Ausstellung »Resonanzen« bietet das Bühnenbild dazu zu diesem Einpersonen-Stück.

Inhalt:
Der Türsteher Dave wird Aufsichtsperson in einem Museum, was allerhand komische Verwicklungen zur Folge hat. Denn Dave kommt ziemlich ins Schleudern, als er das Bild, das er bewachen soll, zum ersten Mal sieht. Er sinniert über Kunst, Künstler und Ausstellungsbesucher.

Bernd Tauber spielt den Anti-Helden Dave mit raubeinigem Charme, und zeichnet dessen Entwicklung mit wenigen, effektvollen Mitteln nach: von der anfänglichen Ignoranz gegenüber jeglicher Kunst über ein Stadium der Verunsicherung und des Nachdenkens hin zu einer Art widerwilliger Loyalität.

Details zur Spielstätte:
Rembrandtstrasse 18, D-70567 Stuttgart

Veranstaltungsvorschau: Nipple Jesus – von Nick Hornby - Galerie ABTART

Keine aktuellen Termine vorhanden!