Gesslbauer, Ehrenstein, Rühmkorf, Machart


Ungehorsam? Um Gottes Willen!

16. bis 20. Sept. 2014
Die Handlung der Komödie von Gerald Szyszkowitz spielt in einer niederösterreichischen Pfarre, in der auf Grund der ungewöhnlichen Ideen des neuen Papstes Franziskus große Unruhe herrscht. Die Pfarrzusammenlegungen sind unbeliebt, aber die Idee, in Rom werde demnächst eine Nonne Kardinal, beflügelt die Phantasien der Frauen und Männer.

Mit:
Martin, Mesner und Bischof Petrus - Martin Gesslbauer
Gerti, Lehrerin und Paul - Michaela Ehrenstein
Hans, Oberministrant und Dechant - Gerhard Rühmkorf
Zilli, Pfarrersköchin und Pfarrer Benno - Katrin Graf
Stefan, Notar und Herr aus Rom - Felix Kurmayer

Details zur Spielstätte:
Wiedner Hauptstraße 60b, A-1040 Wien

Veranstaltungsvorschau: Ungehorsam? Um Gottes Willen! - Freie Bühne Wieden

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Leonce & Lena am Di. 7. Okt. 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. © Bettina Frenzel

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Leonce & Lena am Di. 7. Okt. 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Nach Woyzeck und Dantons Tod, die bereits im Theater Scala zu sehen waren, bleibt von den wenigen Werken des unvollendeten Genies Georg Büchner nur noch die melancholische Märchenkomödie über Leonce.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit