Kinder- und Familienkonzert – Muttertagskonzert - Ehrbar Saal - Logo Wien WiedenKinder- und Familienkonzert – Muttertagskonzert - Ehrbar Saal - Logo Wien Wieden


Kinder- und Familienkonzert – Muttertagskonzert

11. Mai 2024
In der klassischen Musik gibt es viele Stücke, die von Müttern und Kindern inspiriert wurden. Sie feiern sowohl das Mutter-Sein, das Kind-Sein als auch die Dankbarkeit an die eigene Mutter. Berührende, festliche und fröhliche Werke werden auf dem Programm dieses Konzerts stehen. Als weiterer Höhepunkt wird der italienische Tenor Marco Ascani das Lied „Mamma“ für Sie darbieten.

Durch das Programm wird der EhrBÄR führen, der ebenfalls von seiner Mutter erzählen wird: Diese sei eine ganz besondere Bärin gewesen und habe auch einmal eine Löwin verjagt, im ihre Jungen zu verteidigen.

Besetzung
KLAVIER Ayako Ono
CELLO Wolfgang Härtel
TENOR Marco Ascani

TEXT Verena Stauffer
KONZEPT UND IDEE Cathrin Chytil

KINDERKONZERTE IM EHRBAR SAAL
Die Kinderkonzerte im Ehrbar Saal ermöglichen Familien regelmäßige Konzertbesuche bei freiem Eintritt. Geboten werden hochqualitative und abwechslungsreiche Programme, kuratiert von der künstlerischen Leiterin des Ehrbar Saals, Cathrin Chytil, in Zusammenarbeit mit den Musiker*innen. Das Konzerthaus möchte gewährleisten, dass jede Familie einen offenen Zugang zu hochkarätiger klassischer Musik in regelmäßigen Abständen erhält. Unterstützt wird diese Konzertreihe durch den 4. Bezirk.

FREIER EINTRITT
mit Zählerkarten

Details zur Spielstätte:
Mühlgasse 30, A-1040 Wien

Veranstaltungsvorschau: Kinder- und Familienkonzert – Muttertagskonzert - Ehrbar Saal

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Mein wunderbarer Waschsalon am Di. 29. April 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. © Theater Scala

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Mein wunderbarer Waschsalon am Di. 29. April 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der junge Pakistani Omar erbt einen schäbigen Waschsalon in einem Londoner Vorstadtviertel. Zusammen mit Johnny, einem arbeitslosen Schulfreund, verwandelt er den heruntergekommenen Salon in eine wahre Goldgrube.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit