Lange Nacht der Museen - Sterblich sein
7. Okt. 2023
Freuen Sie sich in dieser Nacht auf eine künstlerische Auseinandersetzungen mit dem Thema Tod vom Mittelalter bis heute. Die Ausstellung spürt quer durch die Epochen und in unterschiedlichsten Medien – Skulptur, Grafik, Malerei, Fotografie und Videokunst – der tiefen Bedeutung von Tod nicht nur im individuellen, sondern auch im kollektiven und gesellschaftspolitischen Kontext nach. Intime, persönliche Ansätze werden genauso beleuchtet wie die öffentliche, politische Rolle des Sterbens und die Auseinandersetzung damit.
„Sterblich sein“: Ausstellungsrundgänge (um 18:30 Uhr, um 19:30 Uhr und um 20:30 Uhr)
Zutritt mit ORF Lange Nacht der Museen Ticket.
** Zählkarten ab 18.00 Uhr an der Kassa. First come, first served. **
Achtung, bei den Programmangeboten ist die Teilnehmer*innenzahl begrenzt.
Keine Anmeldung erforderlich
Details zur Spielstätte:
Stephansplatz 6, A-1010 Wien
Adresse: Stephansplatz 6, A-1010 Wien
Telefon: +43 1 51552 5300
Fax: +43 1 51552 2599
Geodaten: 48.2086, 16.3742
Veranstaltungsvorschau: Lange Nacht der Museen - Sterblich sein - Dom Museum Wien
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Leonce & Lena am Di. 7. Okt. 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Nach Woyzeck und Dantons Tod, die bereits im Theater Scala zu sehen waren, bleibt von den wenigen Werken des unvollendeten Genies Georg Büchner nur noch die melancholische Märchenkomödie über Leonce.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden