Die drei Musketiere

13. Feb. 2011
Eine Stegreifkomödie ab 8 Jahren von Éva Adorján nach Alexandre Dumas.

Gastspiel der Gruppe iDoodle des Kinder-Spiel-Theater im Theater im Pfalzbau Ludwigshafen

Ist es möglich, in einem Sumpf voller Intrigen und Lügen noch an den berühmten Spruch der Musketiere „Einer für alle, alle für einen!“ zu glauben? D’Artagnan tut es. Voller Ideale, Tatendrang und Lust auf eine neue Welt hat er nur diesen einen Wunsch: Musketier des Königs zu werden. In Paris wird der naive Junge vom Lande zunächst schnell mit der Verdorbenheit der Realität konfrontiert. Doch D’Artagnan gibt seine Vision von einer besseren Welt, in der sich Werte wie Freundschaft und Liebe gegen Verrat und Hass durchsetzen können, nicht auf. Und er wird dafür belohnt.

Mit zehn Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren wird der Roman in Form einer modernen Stegreifkomödie auf die Bühne gebracht. Um die Aufgaben bewältigen zu können, trainierten die jungen Akteure über ein Jahr. Sie lernten nicht nur das Bühnenfechten, sie bekamen auch intensives Schauspieltraining. Mit turbulenten Fechtszenen und viel Humor bringen sie den Zuschauern nicht nur die Zeit des Barock näher, sondern stellen darüber hinaus viele Fragen über den Zustand unserer Welt.

Inszenierung: Éva Adorján/Jürgen Esser

Details zur Spielstätte:
Theaterplatz 1, D-99084 Erfurt

Veranstaltungsvorschau: Die drei Musketiere - Theater Erfurt

Keine aktuellen Termine vorhanden!