Eppan an der Südtiroler WeinstraßeSBZ Logo


Eppaner Liedsommer

Region: Südtirol
Genre: Festivals/Open Airs
Adresse: Eppan an der Weinstrasse, I-39050 Eppan an der Weinstrasse
Telefon: +39 0471 971870
Fax: +39 0471 980455
Internet: eppanerliedsommer.com
E-Mail:
Geodaten: ,

Im Jahr 2002 übernahm Ks. Brigitte Fassbaender die künstlerische Leitung des Musiksommers Eppan - 2008 in Eppaner Liedsommer umbenannt - und verlieh ihm Ansehen und Größe. Jahr für Jahr zieht dieses Kulturereignis nun eine treue Anhängerschaft an, die einen erholsamen Aufenthalt an diesem idyllischen Fleckchen Italiens genießt.

Zwei Meisterkurse unter professioneller Führung stellen das Herz des 7-tägigen Festivals dar. Diese sind öffentlich zugänglich, so dass sich international renommierte Liedersänger, Publikum und junge Nachwuchstalente so nahe wie sonst nirgends kommen.

Durch das Anwachsen der Popularität der Konzertereignisse wurde der Ruf nach einem weiteren Aufführungsort neben dem Kultursaal Eppan laut. Das Lanserhaus wurde im Jahr 2005 renoviert eröffnet und steht nun für kleinere, intime Konzerte zur Verfügung.

Programm Eppaner Liedsommer Dezember 2021

2021

Dezember  

2022

Januar   Februar   März   April   Mai  
 

Keine Termine für Dezember 2021 vorhanden.

Programmübersicht der nächsten 12 Monate anzeigen