Foto: Der Unbestechliche


DER UNBESTECHLICHE

16. bis 30. Mai 2015
Hugo von Hofmannsthals Meisterwerk, modern interpretiert, ist nicht nur zeitlose Charakterkomödie, sondern liefert auch ein unerwartet feines Geflecht psychologischer Beziehungen einer fragilen Gruppe von Menschen, die unter dem Mantel von Höflichkeit und Wohlstand existentielle Probleme austragen.

Diener Theodor eröffnet seiner Chefin, der Baronin, dass er gezwungen ist, nach all den Jahren im Haushalt der noblen Familie zu kündigen: Nicht nur, dass Jaromir, der hauptberufliche Sohn des reichen Hauses, keinen Respekt vor der Würde seines Bedienten zu haben scheint, lädt er jetzt auch noch seine beiden neuesten Affairen, die elegante Melanie und die blutjunge Marie zur Sommerfrische auf den Landsitz ein – obwohl doch seine Frau und seine Kinder unter demselben Dach weilen!

Die Baronin überredet Theodor zu bleiben, doch muss sie ihm zugestehen, die Angelegenheit des jungen Herren auf seine Weise „in Ordnung zu bringen“ und das geht er auch sofort an – ebenso rücksichtslos wie formvollendet höflich, ebenso hinterhältig wie zum letztlichen Wohl aller Beteiligten.

Inszenierung: Peter M. Preissler

Weitere Informationen - Tickets:
Telefonische Kartenbestellung unter:
+43 1 5442070

Details zur Spielstätte:
Babenbergergasse 5, A-2340 Mödling

Veranstaltungsvorschau: DER UNBESTECHLICHE - Stadttheater Mödling

Keine aktuellen Termine vorhanden!