Foto: Bochum Marketing GmbH, Ingo Otto    

Wo der Weihnachtsmann fliegen kann

Luftige Show, Märchen und Mittelalter auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt.

Dass der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten von Rentieren durch die Lüfte gezogen wird, haben viele Kinder schon gehört. Auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt können sie den „fliegenden Weihnachtsmann“ sogar sehen: Zweimal pro Tag schwebt er auf einer 125 Meter langen Strecke über den Dr.-Ruer-Platz und erzählt unterwegs eine Weihnachtsgeschichte. Übrigens stammt der wagemutige Weihnachtsmann alias Falko Traber aus einer berühmten Artistenfamilie und bietet zum ersten Mal eine besondere Showeinlage an den Wochenenden, die in dieser Form deutschlandweit einzigartig ist: Dann wird er zusätzlich an einem Seil über 84 Meter Luftlinie vom Dach des Sparkassengebäudes heruntergleiten.

Armbrustschießen und Grimms Geschichten
Neben Nervenkitzel und Artistik gehören vor allem 200 liebevoll geschmückte Stände zum Bochumer Weihnachtsmarkt – ebenso wie ein mittelalterlicher Markt rund um die Pauluskirche. Dort können sich die Erwachsenen im Armbrust- oder Bogenschießen erproben, während Fackeln den kleinen Besuchern den Weg zum Märchenzelt leuchten. Apropos Märchen: Auf dem Boulevard des Markts werden in weihnachtlich geschmückten Holzhäusern verschiedene Geschichten der Gebrüder Grimm dargestellt, von Aschenputtel bis zu Hänsel und Gretel. Zu jedem Märchen erklingt die passende Geschichte.

Bummeln und genießen
Gruppen können individuell eine zweistündige Weihnachtsführung, kombiniert mit einem Stadtrundgang, zu Preisen ab 110 Euro für 10 bis 15 Personen buchen. Buchungsanfragen: Tel. 0234/904 96 30. Der Weihnachtspass für 5 Euro bietet zudem viele Sparangebote.

Informationen

Bochum Innenstadt

21. November bis 23. Dezember 2013

12–21 Uhr (geschlossen: Totensonntag, 24. November 2013)

http://www.bochumer-weihnacht.de

verkaufsoffener Sonntag:

1. Dezember 2013, 13–18 Uhr

Bochum Marketing GmbH

Hotline: Tel. +49 (0) 234/96 30 20

http://www.bochum-tourismus.de

Leserkommentare

Zum Kommentieren kostenfrei registrieren oder anmelden.