Lesung "Nymphäa im Antenwinkel"

18. Aug. 2012
Kurt Freimüller liest die Novelle von Wilhelm Jensen im Schloss Oberweis.

Veit Heinichen wurde 1957 zwischen Bodensee und Schwarzwald geboren. Studium der Betriebswirtschaft. Arbeitete als Buchhändler und für verschiedene Verlage. 1980 war seine erste Reise nach Triest. 1994 war er Mitbegründer des Berlin Verlags bis 1999 kaufmännischer Geschäftsführer des Berlin Verlages. Er lebt heute in Triest.

Preise: "Die Toten vom Karst und Tod auf der Warteliste" wurden bei der Vergabe des Premio Franco Fedeli in Bologna 2003 und 2004 zu den drei besten italienischen Kriminalromanen des Jahres gewählt. 2005 erhielt Veit Heinichen den Radio-Bremen-Krimipreis. Die Ruhe des Stärkeren ist in Italien mit dem "Premio Azzercagarbugli" 2010 für den besten ausländischen Roman ausgezeichnet worden.

Details zur Spielstätte:
Immobilien Swoboda OEG, A-4664 Laakirchen

Veranstaltungsvorschau: Lesung "Nymphäa im Antenwinkel" - Schloss Oberweis

Keine aktuellen Termine vorhanden!