Die Schneekönigin


Die Schneekönigin

6. bis 21. Mai 2016
Die literarische Vorlage des dänischen Dichters Hans Christian Andersen gehört zu den schönsten Kunstmärchen der Welt. Seine wundervolle Phantasiewelt verzaubert und zeigt, wie sehr uns Kälte und Grausamkeit verletzen können – aber auch, wie sehr uns Zuneigung und Kindlichkeit davor beschützen können. Die aufwendig gestaltete Musicalversion des Theaters mit Horizont ist ein Plädoyer für Liebe und Verständnis und erwärmt jedes Herz. Für Kinder ab 5 Jahren!

Gerda und Kay sind unzertrennlich. Doch als Kay einen Glassplitter in sein Herz bekommt, erkennt Gerda ihn nicht wieder. Der Glassplitter stammt von einem verzauberten Spiegel und verwandelt Kays Herz zu Eis. Somit findet er alles hässlich, was er sieht. Im Winter wird Kay von der mächtigen Schneekönigin in einem prächtigen Schlitten auf ihr Schloss entführt. Gleich begibt sich die kleine Gerda auf die Suche nach ihrem Freund. Während ihrer Reise durch die bizarr schöne, aber eiskalt erstarrte Welt der Schneekönigin erlebt sie viele Abenteuer und muss unterschiedliche Prüfungen bestehen. Ihr widerfahren wundersame Dinge: Sie lernt einen sprechenden Schneemann kennen, versöhnt einen Prinzen mit einer Prinzessin und gerät in große Gefahr, als sie von Räubern entführt wird. Am Ziel ihrer Reise wird Gerda mit der Einsamkeit konfrontiert, die die Herrschaft der Kälte in Gestalt der Schneekönigin in die Welt bringt. Denn einstmals war die eisige Königin selbst ein kleines Mädchen, deren besondere Gabe bespottet wurde und sie in die Isolation trieb.

Details zur Spielstätte:
Rathausplatz 11, A-3100 St. Pölten

Veranstaltungsvorschau: Die Schneekönigin - Landestheater Niederösterreich

Keine aktuellen Termine vorhanden!