Die kleine Meerjungfrau


Die kleine Meerjungfrau

16. bis 24. Mai 2014
Mit diesem wunderbaren Musical über die Liebe und die Sehnsucht nach dem scheinbar Unerreichbaren begrüßt das Landestheater Niederösterreich das Theater mit Horizont. Die aus klassischen Motiven entwickelten Musicals des Theaters mit Horizont bieten beste Unterhaltung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Mitreißende Musik, eine gehörige Portion Tanz und ein eingespieltes Ensemble formen ein Theatererlebnis, das unterhält, nachdenklich macht und vor allem die Fantasie anregt.

von Hans Christian Andersen
In einer Neubearbeitung von Clemens Handler und Gernot Kogler

Das wohl bekannteste Märchen von Hans Christian Andersen wurde 1837 geschrieben und seither durch unzählige Bearbeitungen und Verfilmungen zum allgemeinen Kulturgut. Mit Arielle, die Meerjungfrau schufen die Disney Studios 1989 einen Klassiker im Bereich Animationsfilm.

Inhalt:
Mit ihrem Gesang kann die kleine Meerjungfrau alle Lebewesen verzaubern. Doch als sie an Land einen Prinzen erblickt und sich in ihn verliebt, lässt sie sich auf einen grausamen Handel ein: Im Tausch gegen ihre Stimme ermöglicht ihr die Meerhexe ein Leben auf dem Land. Damit geht die kleine Meerjungfrau ein großes Wagnis ein. Denn gelingt es ihr nicht, das Herz des Prinzen zu erobern, verliert sie alles: Sie muss zurück ins Wasser, darf aber auch nicht mehr als Meerjungfrau leben, sondern wird in Meeresschaum verwandelt...

Mit:
Regie - Clemens Handler
Musik - Clemens Handler / Gernot Kogler
Choreographie und Bühne - Sigrid Frank
Kostüme - Alexandra Fitzinger

Geeignet für Kinder ab 5 Jahren.

Vorstellungen für Kindergärten um 9:00 und um 11:00 Uhr auf Anfrage!

Details zur Spielstätte:
Rathausplatz 11, A-3100 St. Pölten

Veranstaltungsvorschau: Die kleine Meerjungfrau - Landestheater Niederösterreich

Keine aktuellen Termine vorhanden!