Adventlesung


Adventlesung für Kinder

5. bis 19. Dez. 2015
Alle Jahre wieder, nämlich kurz vor Weihnachten, fällt das Warten auf das große Fest besonders schwer. Mit den Adventlesungen im Theaterfoyer des Landestheaters Niederösterreich will man das Warten auf Weihnachten verkürzen.

Das Landestheater Niederösterreich lädt Jung und Alt zu weihnachtlichen Lesungen ins Theaterfoyer. Es werden umwerfend komische, spannende, aber auch nachdenklich stimmende Geschichten vorgetragen.

Samstag, 05.12.2015
Lotta kann fast alles
von Astrid Lindgren

Lotta aus der Krachmacherstraße kann wirklich schon fast alles, findet sie! Rad fahren, pfeifen, Ski laufen, Geschirr spülen und kranken Leuten helfen gelingt ihr schon ganz ausgezeichnet. Aber wird es ihr auch gelingen, einen Weihnachtsbaum zu beschaffen, obwohl alle Bäume in der Stadt schon ausverkauft sind und ihre Familie sich darauf einstellt, diesmal ohne Tannenbaum zu feiern?

Sa, 12.12.2015
Weihnachtsgeschichten vom Franz
von Christine Nöstlinger

Für Weihnachten hat der Franz hundert Wünsche. Neunundneunzig kleine und einen großen. Aber dass ausgerechnet seine beste Freundin Gabi zu Weihnachten aufs Land fährt, ist ihm gar nicht recht. Schließlich hat der Franz die Gabi sehr gern. Darum beschenken sich die beiden auch schon einen Tag vor dem Heiligen Abend. Wobei Franz immer so tut, als ob er sich über die Geschenke von Gabi freuen würde, was gar nicht so einfach ist. Es sind nämlich immer sehr ausgefallene Geschenke ...

Sa, 19.12.2015
Eine Weihnachtsgeschichte
von Charles Dickens

Der alte Scrooge ist ein herzloser Geizhals, den nichts anderes interessiert als Geld und Erfolg. Kein Wunder also, dass er am Heiligabend alleine in seinem Büro sitzt und sich darüber ärgert, dass alle anderen sich freuen. Doch in dieser besonderen Nacht führen Besucher aus einer ganz anderen Welt Scrooge in die Vergangenheit und Zukunft – und schließlich auf den rechten Weg.

Details zur Spielstätte:
Rathausplatz 11, A-3100 St. Pölten

Veranstaltungsvorschau: Adventlesung für Kinder - Landestheater Niederösterreich

Keine aktuellen Termine vorhanden!