Adventlesung für Kinder


Adventlesung für Kinder

6. bis 20. Dez. 2014
Alle Jahre wieder, nämlich kurz vor Weihnachten, fällt das Warten auf das große Fest besonders schwer. Mit den Adventlesungen im Theaterfoyer des Landestheaters Niederösterreich an den Adventsamstagen wird die Wartezeit für Jung und Alt mit witzigen, spritzigen, aber auch nachdenklichen Geschichten verkürzt.

Programm:
6. Dezember 2014
Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch von Sven Nordqvist
Eine schöne Bescherung! Tagelang ist es zu kalt, um Weihnachtseinkäufe zu machen und dann verstaucht sich Pettersson auch noch den Fuß! Wie kommen der alte Mann und sein Kater jetzt zu einem Weihnachtsbaum? Und wie zu Keksen, Fleischklößchen und Pfefferkuchen? Werden Pettersson und Findus dennoch einen schönen Heiligabend feiern?
Ab 4 Jahren

13. Dezember 2014
Hilfe, die Herdmanns kommen von Barbara Robinson
Die ganze Stadt ist sich einig: Die Herdmann-Kinder sind die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Sie lügen, klauen, erzählen schmutzige Witze und bringen NachbarInnen, LehrerInnen und MitschülerInnen zur Verzweiflung. Jetzt haben sie es sogar geschafft, sämtliche Hauptrollen im Krippenspiel zu ergattern! Ganz klar, dass jeder das schrecklichste Krippenspiel aller Zeiten erwartet, aber warten wir ab ...
Ab 6 Jahren

20. Dezember 2014
Die Weihnachtsgans Auguste von Friedrich Wolf
Der Opernsänger Luitpold Löwenhaupt hat vorsorglich bereits im November eine respektable Gans gekauft, die als Braten auf den festlichen Tisch kommen soll. Doch bis Weihnachten dauert es noch eine Weile und es stellt sich die Frage, wo das Tier bis dahin wohnen soll. Im Kinderzimmer, wo sonst! – da sind sich die Kinder des Haushalts Gerda, Elli und der kleine Peter ganz einig!
Ab 6 Jahren

Details zur Spielstätte:
Rathausplatz 11, A-3100 St. Pölten

Veranstaltungsvorschau: Adventlesung für Kinder - Landestheater Niederösterreich

Keine aktuellen Termine vorhanden!