Landesgalerie Niederösterreich - KINDER.KUNST.FEST - auf der Kunstmeile Krems


KINDER.KUNST.FEST - auf der Kunstmeile Krems

26. Okt. 2023
Spiel, Spaß, Abenteuer und Kreativität: Zum fünften Mal in Folge wird die Kunstmeile Krems am Nationalfeiertag zum Schauplatz des KINDER:KUNST.FEST. Auf der fußläufigen Strecke von 1,6 km vom Minoritenplatz in Stein über den Museums- bis zum Dominikanerplatz gibt es viel zu entdecken.

Familien können sich auf ein breitgefächertes Angebot freuen, das von aufregendem Kindertheater und Kino über interaktive Familienführungen in der Ausstellung „Erwin Moser. Fantastische Geschichten" bis hin zu spannende Lesungen aus beliebten Kinderbüchern reicht.

Ob Backstage-Führung in der Landesgalerie Niederösterreich oder fesselnde Escape-Room-Challenge, Tanzen in der Kinderdisco oder Architekturrundgang durch die Stadt – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wer beim offenen Atelier und den Mitmachstationen seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte, kommt ebenfalls auf seine Kosten.

Doch das ist längst noch nicht alles: Viele Highlights, wie die acht Meter hohe Kletterwand am Museumsplatz, warten darauf, von jungen Besucher:innen entdeckt zu werden. Beliebte Kinderstars wie Matthäus Bär sind ebenso mit von der Partie wie Lady Nutjob mit ihrer Drag Story Time. Nicht zu vergessen die faszinierenden Riesenseifenblasen von Bubbles4you, die jedes Jahr aufs Neue das Highlight des Festes sind.

Der Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist frei.
Erwachsene: € 10

Details zur Spielstätte:
Museumsplatz 1, A-3500 Krems an der Donau

Veranstaltungsvorschau: KINDER.KUNST.FEST - auf der Kunstmeile Krems - Landesgalerie Niederösterreich

Keine aktuellen Termine vorhanden!