KATJA GASSER - Von Erwachsenen hab ich mir mehr erwartet


KATJA GASSER - Von Erwachsenen hab ich mir mehr erwartet

27. Mai 2023
Im ersten Lockdown begann Katja Gasser, Dialoge mit ihrem Kind niederzuschreiben. Darin geht es um Angst und Liebe, Lesen und Lümmeln, um Erwartungen, Familie, Arbeit und Alltag – und um die Trostlosigkeit einer Welt ohne Katzen. Kurz und bündig offenbaren diese Dialoge nicht nur eine innige Beziehung, sondern stellen auch unsere Weltsicht in Frage. Die erfundenen und gefundenen Dialoge zwischen Mutter und Kind werden von Illustrationen von Maria Frenay begleitet.

Katja Gasser ist in Ludmannsdorf/Bilčovs zweisprachig aufgewachsen und lebt als Literaturkritikerin in Wien. Sie ist Leiterin des Literaturressorts im ORF-TV und künstlerische Leiterin des Gastlandauftritts Österreichs bei der Leipziger Buchmesse. 2019 wurde sie mit dem Österreichischen Staatspreis für Literaturkritik ausgezeichnet.

„Die Dialoge von Katja Gasser mit ihrem Kind zeigen etwas Erstaunliches: wie viel Intelligenz in der sogenannten Naivität stecken kann. Das kommt beim Kind davon, dass ihm noch keine Korrektur durch Erfahrung möglich ist. Ein Kind muss selber denken“, schreibt Franz Schuh.

Eine Veranstaltung des Klagenfurt Festival in Kooperation mit kärnten.museum.

Kosten: EINTRITT FREI

Details zur Spielstätte:
Museumgasse 2, A-9021 Klagenfurt am Wörthersee

Veranstaltungsvorschau: KATJA GASSER - Von Erwachsenen hab ich mir mehr erwartet - kärnten.museum

Keine aktuellen Termine vorhanden!