Marko Simsa: Nachtmusik und Zauberflöte - Mozart für Kinder
25. April 2014 bis 24. Jan. 2015
Mit einem humorvollem Konzert zum Mitsingen und Mittanzen geht Marko Simsa mit dem Publikum auf einen abwechslungsreichen Streifzug durch die bekanntesten Werke von Wolfgang Amadeus Mozart.
Eine musikalische Erzählung, eingeleitet von einer Kutschenfahrt wie zu Mozarts Zeiten. Die erste Publikumsreihe als galoppierende Pferde, dazu ein paar KutscherInnen und alle anderen Zuhörer als Fahrgäste, die kräftig durcheinander gerüttelt werden. Der kleine Wolfgang und seine Schwester Nannerl mit verbundenen Augen am Kaiserhof. Kinder aus dem Publikum als Dirigenten des kleinen Orchesters. Ein sehr feierlicher Tanz zum Menuett aus Don Giovanni. Und alle gemeinsam als großer „Papagenochor"!
Ein Konzert für Jung und Alt, das ganz nebenbei Sprach- und Kulturgeschichte vermittelt. Für Kinder ab 5 Jahren.
Details zur Spielstätte:
Seilerstätte 30, A-1010 Wien
Adresse: Seilerstätte 30, A-1010 Wien
Telefon: +43 1 5134850
Fax: +43 1 5134850-48
Geodaten: 48.2039, 16.3732
Veranstaltungsvorschau: Marko Simsa: Nachtmusik und Zauberflöte - Mozart für Kinder - Haus der Musik - das Klangmuseum
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Leonce & Lena am Di. 7. Okt. 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Nach Woyzeck und Dantons Tod, die bereits im Theater Scala zu sehen waren, bleibt von den wenigen Werken des unvollendeten Genies Georg Büchner nur noch die melancholische Märchenkomödie über Leonce.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden