LIVE ON STAGE: The Blaze Velluto Collection

8. März 2024
Die in Quebec City gegründete Blaze Velluto Collection hat ihren Namen von einer Sammlung von Liedern, die Blaze – der rätselhafte Frontmann der Band – selbst zusammengestellt hat. Durch eine Mischung aus Rock’n’Roll, Folk, Country, Pop und R&B, eingehüllt in einen wohlwollenden psychedelischen Geist und fruchtbare Bilder, kennt seine Musik keine Grenzen. Diese Mischung der Genres spiegelt sich auch in der ikonischen visuellen Identität des Projekts wider. Im Laufe der Jahre war Blaze in der Lage, Musikvideos zu liefern, die die Grenzen des Verstandes überschreiten.

Das Debüt-Album Weatherman (2017) erschien zunächst als unabhängige Veröffentlichung, bevor sie 2018 erneut herausgegeben wurde. Zwei Jahre später erblickte das Zweitwerk We Are Sunshine (2020) das Licht der Welt und bot eine Reihe eingängiger Melodien, ohne jemals Kompromisse bei der Soulfullness einzugehen. Die Schönheit der Texte wird mit den unwiderstehlichen Grooves in jedem Track in Einklang gebracht.

In den vergangenen Jahren hat The Blaze Velluto Collection das Publikum in Quebec und Kanada in seinen Bann gezogen. Auf der Bühne ist Blaze von einer Kerngruppe aus Musiker:innen und Sänger:innen umgeben, bestehend aus Little Miss Roy, Sheenah Ko, Guillaume Chiasson (Bon Enfant) und Jean-Étienne Collin-Marcoux (Beat Sexü). Im Studio hat er es sich zur Gewohnheit gemacht, während der Produktion seiner Alben mehr als fünfzehn Künstler:innen und Freund:innen zusammenzubringen. Wieder einmal war das Experiment erfolgreich. Blaze enthüllt auf seinem dritten Album einen expansiven Sound, der wie ein Versprechen auf einen endlosen Sommer klingt.

Kosten: € 19,- // freier Eintritt mit HdM Membercard*

Details zur Spielstätte:
Seilerstätte 30, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: LIVE ON STAGE: The Blaze Velluto Collection - Haus der Musik - das Klangmuseum

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! © Köhler WD

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! Bei dieser Eigenproduktion werden Universitäten gestürmt, Labore, Biotech-Firmen und TV-Studios in Brand gesetzt, Wirtschaftsbosse und andere Eliten entführt und ermordet.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit