Maria Bill singt Edith Piaf


Maria Bill - Szenen und Chansons aus dem Leben von Edith Piaf

24. bis 25. Jan. 2014
Ein Abend, der nicht nur eine Liebeserklärung an Edith Piaf ist, sondern auch an das Chanson – der französischen Antwort auf das deutsche Kunstlied.

Als »Spatz von Paris« ging die nur knapp 1,50 Meter große Edith Piaf in die Musikgeschichte ein. Ihr Name ist untrennbar mit der wohl französischsten aller Musikgattungen verbunden: dem Chanson. La vie en rose oder Non, je ne regrette rien sind Evergreens, die heute so aktuell und beliebt sind wie zu Piafs Zeiten – und ihre einzigartige Stimme klingt immer im Ohr, wenn man diese Chansons hört.

Umso schwieriger ist es also, diese Lieder heute neu zu interpretieren. Doch eine schafft das Unmögliche: Maria Bill ist die Piaf.

Details zur Spielstätte:
Palmstraße 4, A-5280 Braunau

Veranstaltungsvorschau: Maria Bill - Szenen und Chansons aus dem Leben von Edith Piaf - Gugg Kulturhaus - Stadt Braunau

Keine aktuellen Termine vorhanden!