Josef Bierbichler


Josef Bierbichler: Lesung aus dem Roman Mittelreich

10. März 2012
Josef Bierbichler, der große Menschendarsteller des deutschen Theaters und Films, erzählt hundert Jahre Deutschland. Eine Seewirtschaft in Bayern, bizarre Gäste und eine Familie über drei Generationen, heillos verstrickt ins ungeliebte Erbe. Ein Epos über Krieg und Zerstörung, alte Macht und neuen Wohlstand, über die vermeintlich fetten Jahre.

Josef Bierbichler wurde 1948 am Starnberger See geboren. Seit Anfang der siebziger Jahre ist er als Theaterschauspieler auf allen großen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsent. Für den Film arbeitete er mit Regisseuren wie Werner Herzog (Herz aus Glas), Herbert Achternbusch ( Servus, Bayern, Heil Hitler!), Tom Twyker (Die tödliche Maria), und Michael Haneke (Das weiße Band), Ina Weisse (Der Architekt), Wolfgang Murnberger (Der Knochenmann, mit Josef Hader) Thomas Roth (Brand , ein Film der im April in die Kinos kommt).

Mittelreich
2011. Suhrkamp
ISBN: 978-3-518-42268-7

Details zur Spielstätte:
Palmstraße 4, A-5280 Braunau

Veranstaltungsvorschau: Josef Bierbichler: Lesung aus dem Roman Mittelreich - Gugg Kulturhaus - Stadt Braunau

Keine aktuellen Termine vorhanden!