Hildegard lernt fliegen


Hildegard lernt fliegen: Zappa und Weill unterhalten sich

19. April 2013
Hildegard Lernt Fliegen ist einer der interessantesten und kreativsten musikalischen Exporte, den die Schweiz derzeit zu bieten hat. Die Band um Andreas Schaerer bietet eine großartig-quirlige Ästhetik, die international für Furore sorgt.

Im Sommer 2005 gründete der Sänger und Komponist Andreas Schaerer eine Band, die seitdem nicht mehr locker lässt. Die Musik aus der Feder Schaerers entwindet sich jeder Beschreibung, wie die Regenbogenforelle der Hand des Anglers. Mit satten Bläser-Linien und dem höchst virtuosen Vokalisten Schaerer wird lustvoll fabuliert. Die theatralisch dargebotene Musik ist mal vertrackt, mal fein gewoben, mal üppig ausgestattet. Sie schwirrt zwischen Variété und Konzertsaal, zwischen Frank Zappa und Kurt Weill.

Line up:
Kontrabass: Marco Müller
Saxophon, Bassklarinette: Benedikt Reising
Stimme: Andreas Schaerer
Drums, Percussion, Marimba: Christoph Steiner
Posaune, Tuba: Andreas Tschopp
Saxophon: Matthias Wenger

Details zur Spielstätte:
Palmstraße 4, A-5280 Braunau

Veranstaltungsvorschau: Hildegard lernt fliegen: Zappa und Weill unterhalten sich - Gugg Kulturhaus - Stadt Braunau

Keine aktuellen Termine vorhanden!