Foto: Der Koschuh


Der Koschuh

4. Feb. 2011
Österreichische Poetry-Slam-Meisterschaft, 2010, Bozen: Gewonnen. Schön! Mit seinen Poetry Slam-Beiträgen und seiner Kabarettlesung "Wort fetzt!" ist der Tiroler Kabarettist Markus „Der Koschuh“ Kozuh im gesamten deutschsprachigen Raum längst ein viel umjubelter Gast.

Nicht erst seit dem Gewinn der österreichischen Poetry Slam Meisterschaft 2010 zeigt sich Der Koschuh in seinem aktuellen Kabarettprogramm „Unter uns gesagt“ politischer denn je: Wie lautet etwa die Steigerungsform des Wortes "krass"? Mit welch unlauteren Mitteln lässt sich auch die härteste Dancing-Stars-Jury überzeugen? Und wie geht es auf Parteitagen vor und hinter den Kulissen zu?
Warum etwa sind Gutmenschen schlechte Golfer und warum kann einem bei einem guten Glaserl Rotwein in geselliger Runde schon mal schlecht werden? Und weshalb sollte man im Energiesparzeitalter trotzdem energieraubend gegen den Strom schwimmen?

Unter uns gesagt: wenn man eh schon nass wird, ist die Schwimmrichtung ja schon (fast) egal, oder?
Politisch, skurril, witzig.
Über manche Passagen muss man noch am Tag danach lachen!

Details zur Spielstätte:
Palmstraße 4, A-5280 Braunau

Veranstaltungsvorschau: Der Koschuh - Gugg Kulturhaus - Stadt Braunau

Keine aktuellen Termine vorhanden!