Judith Holofernes: Ein leichtes Schwert


Judith Holofernes: Ein leichtes Schwert

25. Okt. 2014
Begnadete Wortkünstlerin, bekennende Buddhistin und omnipräsente Medien- und Konsumkritikerin, die selbst Tour-Alltag und Familie mühelos vereint – Judith Holofernes hat sich in der deutschsprachigen Musiklandschaft einen Namen gemacht. Anfang des 21. Jahrhunderts feierte die gebürtige Berlinerin als Frontfrau der Band Wir sind Helden Riesenerfolge, jetzt wandelt die Pop-Poetin als Solokünstlerin auf eigenen Pfaden – und auch das mit Hitgarantie: in ihrem Album "Ein leichtes Schwert" spannt Judith Holofernes einen luftigen Spagat zwischen Pop, Groove-Punk, Indie-Rock, Country und Rock'n'Roll und bewegt sich mit ihren textlichen Schöpfungen irgendwo zwischen absurder Dada-Poesie, herzzerreißenden Alltagsgeschichten und furiosen Wortkaskaden.

"Ich freue mich, wenn die Leute zu den Konzerten ihre Tanzschuhe UND ihre Denkerhosen mitbringen", befindet die Sängerin und spielt damit auf eine Tanzbarkeit aber auch eine reife Entspanntheit ihrer Songs an, die vor gefühlter Leichtigkeit nur so strotzen.

Mit:
Judith Holofernes & Band

Details zur Spielstätte:
Kulturbezirk 2, A-3109 St. Pölten

Veranstaltungsvorschau: Judith Holofernes: Ein leichtes Schwert - Festspielhaus St.Pölten

Keine aktuellen Termine vorhanden!