Joseph Haydn: Die Jahreszeiten

8. April 2014
Das Musikgymnasium Wien hat sich dieses Jahr für sein inzwischen schon Tradition gewordenes Konzert im Festspiehaus ein großes Werk der Klassik vorgenommen! Joseph Haydn´s "Die Jahreszeiten" bei dem der Chor und das Orchester des Musikgymnasium Wien alle Register ziehen und zeigen können, was in ihnen steckt!

Das Werk feiert die Ereignisse im Jahreskreis: Das Weichen des Winters vor dem Frühling, die Arbeit des Ackermanns, Dämmerung und Sonnenaufgang, brütende Hitze und schreckliches Sommergewitter, die Jagd mit schmetterndem Hörnerschall, Morgennebel, klirrende Kälte und den häuslichen Fleiß an langen Abenden – ein klangfarbenprächtiges Werk!

Mit:
Orchester und Chor des Musikgymnasium Wien
DIRIGENT Georg Kugi

Programm:
* Joseph Haydn
Auszüge aus: Die Jahreszeiten Hob. XXI:3

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Weitere Informationen - Tickets:
Ticket-Line: +43 2742 908080-600

Details zur Spielstätte:
Kulturbezirk 2, A-3109 St. Pölten

Veranstaltungsvorschau: Joseph Haydn: Die Jahreszeiten - Festspielhaus St.Pölten

Keine aktuellen Termine vorhanden!